16252380-massage © Peter Atkins

 

Wege zur Entspannung:
Spannungen lösen

 

Wir alle kennen es: Durch Stress, Fehlhaltungen bei sitzender oder einseitiger Arbeit und durch Bewegungsmangel treten starke Verspannungen in Schulter und Rücken auf. Selbst wer Sport treibt, bleibt davon vielfach nicht verschont, denn auch die aktivierte Muskulatur kann sich verspannen und Schmerzen auslösen.
 

Rückenbeschwerden sind eines unserer Hauptleiden. Um ihnen zu Leibe zu rücken, kombiniere ich die hochwirksamen Techniken aus der Sportmassage mit Griffen aus einer speziellen Bindegewebsmassage und erreiche so die betroffenen Bereiche schnell und tiefgehend.
 

Je nachdem, welche Beschwerden auftreten, kümmere ich mich gezielt um

  • die Region Kopf / Nacken / Schulter, wenn diese belastet oder verspannt ist und zum Beispiel Kopfschmerzen verursacht;
  • den schmerzenden oder lahmen Lendenbereich, wenn die Belastungen tiefer sitzen;
  • die Massage des ganzen Körpers, wenn Sie erschöpft sind und neue Kraft tanken möchten. Hier lasse ich bisweilen hilfreiche Elemente des Shiatsu einfließen.


Die Behandlung dauert circa eine Stunde. Preis: 60 Euro 6er Abo: 330 Euro



Kundenstimmen

 

 

 

Ich möchte mich recht herzlich bei Dir für mein neues Körpergefühl und Wohlbefinden bedanken!

 

Lange habe ich nach einem Körpertherapeuten gesucht, der mir hilft, eine körperlichen Leiden zu lindern. Probiert hatte ich bis zu unserer ersten Begegnung sehr viel, und einiges hat auch geholfen. Der letzte Funke aber hatte gefehlt.

Mit Deinem Ansatz, den Säure-Basen-Gehalt im Blut ausgewogen zu halten, insbesondere die Säure zu reduzieren, hast Du bei mir kleine Wunder bewirkt. Dies sowohl mit Ernährung als auch über Massage zu bewirken, fasziniert mich nach wie vor.

Mit Deinen Behandlungen reflektiere ich meine körperlichen Funktionen ganz neu und habe nun das Gefühl, wirklich Einfluss zu nehmen, mein Wohlbefinden und meine Kraft zu verbessern!


Danke, Ellen, für Deine kraftvollen Massagen und wertvollen Angebote, mich ausgewogener zu ernähren. Deine Idee des besseren Verstoffwechselns funktioniert, und ich bewege mich weiter in ein entspanntes, leichtes Körpergefühl hinein! Vielen, vielen Dank und alles Gute!

Stefan

 

 

Ich bin sehr dankbar darüber, eine so gute Massagetherapeutin in Bezug auf meine Azidose-Behandlung gefunden habe, das ich auch gerne darüber berichte.
 

Seit ca. 5 Jahren gehe ich regelmäßigen, ca. alle 4 Wochen, zu einer Behandlung und neben der guten, kräftigen Massage bekomme ich auch den Seelenbalsam, der bei Ellen Koch in die Behandlung mit einfließt. Ellen Koch nimmt sich aber auch Individuell Zeit für meinen Körper und behandelt mich so, wie ich es zur Zeit gerade aushalten kann, denn diese Massage ist ja hin und wieder doch etwas schmerz-hafter (die Säuren müssen halt raus), aber es sollte auch noch ertragbar sein. Diese Gradwanderung hat Ellen Koch in den Fingerspitzen.

 

Seit dieser Zeit bin ich resistenter gegenüber vielen winterlichen Grippeattacken und ich habe viel mehr Power, um Dinge in meinem Alltag zu meistern. Die belastungsbedingten Beschwerden seitens meiynes Berufes (Schulterverspannungen, Kopfschmerzen und Wirbelsäulenprobleme) sind dadurch seltener geworden. Das Lebensgefühl ist um ein vielfaches gestiegen und die Gewichtsreduktion von ca. 98 kg auf 72 kg ist mit einer spielenden Leichtigkeit zu halten.

Die zusätzlichen Ernährungstipps, die Ellen Koch mit einfließen lässt, nehme ich immer gerne mit nach Hause, da die gesunde Ernährung ja auch ein Standbein ist und ich mich damit selber verwöhnen darf.
Nancy
 

 

Durch einen Flyer im Reformhaus Köppen in Blankenese bin ich auf Ihre Massage Methode zur Unterstützung der Entgiftung aufmerksam worden.

Inzwischen habe ich 12 ihrer Behandlungen genossen und bin für diese Erfahrung dankbar. Sie sind nicht nur eine grandiose Masseurin sondern haben auch ein umfassendes Wissen über Ernährung und Gesundheit.

Seit Ihrer Behandlung bin ich zufriedener und immer mehr im Einklang mit mir selbst. Mein Hautbild hat sich verfeinert, und ich nehme langsam und stetig ab.
 

Ich freue mich auf weitere Behandlungen und auf die Azidosekur, die Sie mir empfohlen haben.
Angelika