Ellen Koch © Sebastian Engels

Ellen Koch


Nach vielen Jahren in der Werbebranche als Grafikerin und Gesellschafterin einer Werbeagentur wurde mir immer klarer, dass ich nicht mehr im Gleichgewicht war. Ich begann, Ausgleich im Yoga zu finden, mich mehr mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen und mich fortzubilden auf einem ganz anderen Gebiet: Körperarbeit, Gesundheit und Wohlbefinden. 1999 ließ ich die Werbewirtschaft hinter mir und widme mich seither beruflich ausschließlich diesem Feld in meiner eigenen Praxis.

 

3-jährige Ausbildung zur Azidose-Therapeutin nach Dr. med. Renate Collier bei Louise und Sebastian Bartning, Berlin.

3-jährige Ausbildung zur Shiatsu-Praktikerin an der Schule „Shiatsu zum Leben“ in Hamburg. Seitdem regelmäßige Fortbildungen im Kwan-Yin-Haus, Haseldorf.

Seit 1999 Shiatsu-Praktikerin und Azidose-Therapeutin. Seit 2005-2016 begleitende Kraft bei den Intensivkuren von Sebastian Bartning.

2001 staatlich anerkannte Prüfung für Sport- und Fußreflexzonen-Massage.

Seit 1980 Yoga-Erfahrung, langjährig mit den Lehrern Hans-Georg Schoen und Britta Ossenbrüggen.

2007 spezielle Ausbildung „Yoga und Shiatsu mit Kindern“ im Kwan-Yin-Haus bei Britta Ossenbrüggen. Langjährige Projektarbeit „Shiatsu mit Kindern “ in einer Hamburger Grundschule.
 

 

www.kwan-yin-haus.de